Freiburg versus Hamburg

Hassan Khan, Klasse 9,

Von Hassan Khan, Klasse 9 &

Fr, 19. Dezember 2014

Schülertexte

Ein Städtevergleich.

Ich bin vor vier Monaten von Hamburg nach Freiburg gezogen. In Hamburg gibt es zwar sehr viele schöne Orte, wie zum Beispiel den Park Planten un Blomen, die Reeperbahn, die Alster und den Hamburger Dom. Hier in Freiburg sind auch schöne Orte wie der Botanische Garten und das Freiburger Münster. Aber in Hamburg sind die Menschen anders, sie sind weniger sozial als die Freiburger. Dort fangen sie sehr oft wegen einer Kleinigkeit einen Streit an. In Hamburg ist es auch ziemlich kalt, da es ja bei einem Hafen und einem Riesenfluss, der Elbe, liegt.

Hier in Freiburg sehe ich den großen Unterschied zwischen den beiden Städten, da hier das Wetter vor allem viel schöner ist und die Menschen nicht sofort wegen einer Kleinigkeit jemanden schlagen. Aber von der Stadt her ist Hamburg um einiges besser, in Freiburg gibt es zwar schon alles, was man braucht, aber in Hamburg gibt es halt mehr. In Hamburg gibt es viel mehr Diskotheken und Einkaufsläden sowie auch Parks.

Ich persönlich finde, dass Hamburg schön ist für einen Urlaub, aber in Freiburg ist es schöner zu leben.