Vor dem Bürgerentscheid um ein neues SC-Stadion

Das sagen die Stadion-Gegner

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

Mi, 21. Januar 2015 um 12:06 Uhr

Freiburg

Am 1. Februar können alle Freiburgerinnen und Freiburger darüber abstimmen, ob sie für oder gegen den Bau eines neuen Stadions für den SC Freiburg am Wolfswinkel sind. Wir haben Stadion-Gegner nach ihren Gründen gefragt.

"Das ist nicht Aufgabe der Stadt"
Ernst Lavori, 65, Verleger und SPD-Stadtrat
Mich hat immer gestört, dass es nicht schon bei der Standortsuche eine Bürgerbeteiligung gab, das Dialogverfahren wurde ja erst eingeführt, als es auf den Wolfswinkel hinauslief. Als Mitglied des gemeinderätlichen Umweltausschusses kann ich nicht begreifen, dass man ein Stadion in eine Klimaschneise setzt, die seit Jahrzehnten bei Stadtplanern als ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung