Gefährliche Geschäfte rund ums Rad

Markus Zimmermann-Dürkop

Von Markus Zimmermann-Dürkop

Fr, 19. Dezember 2008

Freiburg

Gericht ahndet Untreue eines Vereinspräsidenten mit Bewährungsstrafe.

Wegen Untreue wurde gestern vom Amtsgericht Emmendingen der Präsident des Vereins, der im November 2005 die Weltmeisterschaft im Hallenradsport in Freiburger ausgerichtet hatte, zu einer Freiheitsstrafe von acht Monaten auf Bewährung verurteilt. Darüber hinaus muss er 3000 Euro an eine gemeinnützige Organisation überweisen. Der Verein war vom Denzlinger Radsportverein "Breisgauperle" gegründet  worden, als dieser den Zuschlag zur ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ