Fanparty des SC Freiburg

Heiko Butscher: "Ihr wart richtig, richtig geil"

Frank Zimmermann

Von Frank Zimmermann

So, 15. Mai 2011 um 16:02 Uhr

Freiburg

Die 0:1-Niederlage des SC Freiburg im letzten Heimspiel der Saison hielt die Fans nicht vom Feiern ab – sie dankten der Mannschaft für eine schöne Saison und verabschiedeten die scheidenden Spieler und Trainer gebührend.

"Oh Ömer, du bist ein Freiburger" – singen rund 2000 SC-Fans unterm Zeltdach zur Melodie des Pet-Shop-Boys-Ohrwurms "Go West". Soeben sind Mannschaft und Trainer erschienen, um sich noch einmal den Anhängern zu zeigen. Die Spieler, die den Verein verlassen, werden auf der Bühne, die der Verein für die Fanparty auf dem Rasen hinter der Nordtribüne aufgebaut hat, noch einmal besonders gefeiert. So wie Abwehrspieler Ömer Toprak, der sechs Jahre beim Sportclub war – zunächst in der Fußballschule, später bei den Profis. Keiner der anwesenden Anhänger lässt ihn gerne gehen.

Der 21-Jährige steht jetzt vor ihnen und winkt. "Ich bin traurig" und "Es war eine wunderschöne Zeit" ruft er den Fans zu. Floren Reichrath aus Weil am ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ