Ex-Eishockey-Schiedsrichter

Freiburger Bürgermeister zu Abraham-Check: "Das wäre auch im Eishockey keine Lappalie"

BZ-Plus Stefan Breiter war lange Schiedsrichter im Eishockey. Im Interview erklärt er, warum Abraham und Grifo auch dort hart bestraft würden – und was Schiedsrichter Brych beim SC-Spiel richtig gemacht hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stefan Breiter ist Freiburgs Finanzbür...8211; und ehemaliger Eishockey-Schiri.  | Foto: Michael Bamberger
Stefan Breiter ist Freiburgs Finanzbürgermeister, Fußball-Fan – und ehemaliger Eishockey-Schiri. Foto: Michael Bamberger
Der Freiburger Finanzbürgermeister Stefan Breiter hat eigentlich keine Zeit an diesem Montag, Sitzungen und ein Vorstellungsgespräch. Der BZ-Anfrage, wegen des Abraham-Checks auf Christian Streich einige Parallelen zum Eishockey zu ziehen, will er dann aber doch nicht absagen. Breiter war bis 2012 Eishockey-Schiedsrichter im Landeseissportverband Baden-Württemberg, fiel 2004 schonmal wegen eines fehlgeleiteten Pucks in Ohnmacht – und war am Sonntag bei der umstrittenen Attacke von Abraham im Stadion.
BZ: Herr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel