Account/Login

Schutz vor Corona

Freiburger Kindernotfallpraxis zieht vorübergehend in die Merian-Schule

Kathrin Blum
  • Do, 26. März 2020, 10:32 Uhr
    Neuburg

BZ-Plus Ein logistischer Kraftakt: Um die Patienten zu schützen, räumt die Freiburger Kindernotfallpraxis das Josefskrankenhaus und zieht um. Die Hintergründe erklärt Ärztin Judith Schick im Interview.

Außerhalb der Sprechzeiten von Kindera...nderklinik die Versorgung (Symbolbild)  | Foto: Aleksandra Suzi  (stock.adobe.com)
Außerhalb der Sprechzeiten von Kinderarztpraxen ist die Kindernotfallpraxis in Freiburg für die Versorgung kranker Kinder in einem großen Umkreis zuständig. In den Nachtstunden übernimmt die Uni-Kinderklinik die Versorgung (Symbolbild) Foto: Aleksandra Suzi  (stock.adobe.com)
1/3
BZ: Bisher war die ins St.-Josefskrankenhaus integrierte Kindernotfallpraxis abends und am Wochenende die Adresse der Wahl für Familien mit kranken Kindern. Was ändert sich jetzt und warum?
Schick: Durch das Coronavirus wird das Patientenaufkommen auch im St.-Josefskrankenhaus steigen. Wir möchten die Gefährdung für Kinder so gering wie möglich halten – und andersrum natürlich auch die Patienten in der Klinik schützen. Deshalb müssen wir handeln – und ziehen vorübergehend in einen Anbau der Merian-Schule.
BZ: Wieso in eine Schule?
Schick: Die Möglichkeiten für einen räumlichen Umzug sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel