Freiburger Latino-Club Mamita feiert ersten Geburtstag

Sebastian Klaus

Von Sebastian Klaus

Di, 23. August 2016 um 12:30 Uhr

Nachtleben (fudder) Nachtleben

Vor einigen Wochen hat das "Mamita" an der Nußmannstraße seinen ersten Geburtstag gefeiert – mit Salsa und Cocktails, wie es sich für einen Latino-Club gehört. Im Interview spricht Betreiber Ricardo Rivera Cubas über sein Lokal und das Nachtleben.

Fudder: Ricardo, was zog Dich als gebürtigen Peruaner nach Freiburg?
Ricardo Rivera Cubas: In Peru bin ich schon mit 18 Jahren bei meiner Familie ausgezogen. Um Geld zu verdienen, habe ich in der Gastronomie in Lima gearbeitet. Erst in Restaurants, dann in Hotels. Denn eigentlich wäre ich gerne Koch geworden. Aber es kam anders: Mein Vater ist Anwalt, deshalb fühlte ich mich verpflichtet, ebenfalls Anwalt zu werden. Ein Freund, der bereits in Deutschland gelebt hat, hat mir erzählt, dass es hier möglich ist, zu studieren und gleichzeitig zu arbeiten. So kam ich im Dezember 2003 her, um ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung