Kleiner Krause

Freiburger Rapper: "Ein bisschen politisch, persönlich und prollig"

Selma Leipold

Von Selma Leipold

Mi, 08. Dezember 2021 um 14:55 Uhr

Der gute Ton (fudder) Der gute Ton

Rapper Kleiner Krause, eigentlich Anton M., studiert in seiner Wahlheimat Freiburg nicht nur Deutsch und Geschichte, sondern macht leidenschaftlich gerne Musik. Der 25-jährige Rapper hat Anfang Dezember sein zweites Soloalbum herausgebracht.

Am ersten Dezember hast du dein zweites Soloalbum veröffentlicht, herzlichen Glückwunsch! Wie bist du zur Musik gekommen, war das schon immer ein Teil deines Lebens?
Danke! Wenn man dazu zählt, dass ich schon als Kind Klavierunterricht hatte, mache ich eigentlich schon immer Musik. Mit zwölf habe ich angefangen, eigene kleine Text zu schreiben und die dann bei meinem Bruder aufgenommen, der hat das mit seinen Freunden früher auch gemacht. Und dann habe ich relativ schnell mit einem Schulfreund – Morpheus ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung