Freie Wahl der Bildungsfelder
Schönaus Kindergarten Sankt Maria hat mit seinem neuen Bildungskonzept die Eltern überzeugt / Fünf Räume, fünf Angebote.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHÖNAU. Florian, Mario und Robin kennen den Bildungsplan für Kindergärten zwar nicht; aber was die 128-seitige Vorgabe den drei Jungen seit Kurzem in Schönau beschert, finden sie hochinteressant: Ein Bau- und Konstruktionszimmer, ein Raum mit Montessori-Materialien zum eigenständigen Lernen, ein Kunstatelier und natürlich die Bewegungsbaustelle. Sogar im Rollenspielzimmer, das gerne von Mädchen genutzt wird, waren sie schon.
Viele dieser Bildungsangebote gab es für die Kleinen zwar schon vor der Umstellung des Konzepts, aber nicht in dieser Form: Jedem dieser fünf Bildungs- und Entwicklungsfelder, wie Fachleute die Angebote nennen, ist jetzt ein Gruppenraum ...