Freitag? Kinotag!

Raffael Burgert, Myriam Hetzel

Von Raffael Burgert & Myriam Hetzel

Mi, 23. Juli 2014 um 14:29 Uhr

Azubi-Leben

"Movie & Music" – Unter diesem Motto luden die BZ-Azubis am Freitag, den 11. Juli viele junge Leute in das Forum Cinema Lahr ein.

Nach mehreren Monaten der Vorbereitung war es soweit. Wir, die Azubis der Badischen Zeitung luden zum gemeinsamen Kinoabend ein. Neben der Verkaufstheke des Kinos hatten wir einen Stand aufgebaut, an dem die Gäste ihre Eintrittskarte für den Film gegen ein Einlassbändchen und Gutscheine für eine Tüte Popcorn und zwei Softgetränke eintauschen konnten.

Gegen 18 Uhr war die Eingangshalle des Kinos nahezu voll. Die Mitarbeiter des Forum Cinema Lahr gaben im Akkord Getränke und Popcorn an die Kinogäste aus.

Nachdem alle Kinogäste Platz genommen hatten, wurde der mit über 120 Gästen besetzte Saal durch den Azubi Raffael B. begrüßt. Die Vorstellung begann mit der Präsentation des Azubi-Films der Badischen Zeitung, der unsere Ausbildungsberufe zeigt: Hier geht es zum Film.

Im Anschluss daran wurde die französische Komödie "Große Jungs – forever young" gezeigt, die erst Anfang der Woche in den Kinos erschien.

Nach lustigen und aufregenden 98 Minuten Film gab es nochmals eine kurze Ansprache der BZ-Azubis, die nun zum "Come together" mit DJ Vincent Ahmadi überleiteten. Dort wurde diese Gelegenheit von vielen Gästen, zum Austausch über die Ausbildung bei der Badischen Zeitung genutzt. Nach knapp drei Stunden Unterhaltung neigte sich die Veranstaltung dem Ende zu und wir Azubis konnten auf einen tollen Abend in Lahr zurückblicken.