Friede – eine ständige Herausforderung
Erinnerung und Mahnung: Der Volkstrauertag auf dem alten Friedhof in Müllheim behält aktuelle Bedeutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Der Volkstrauertag hat an seiner aktuellen Bedeutung nichts verloren. Das machte Müllheims Beigeordneter Günter Danksin bei der zentralen Gedenkfeier am Ehrenmal auf dem alten Friedhof deutlich. Der Tag soll auch Mahnung sein angesichts zahlreicher komplexer internationaler Konflikte und Kriege, die das Weltgefüge erschüttern würden.
Mit dem Volkstrauertag könnten heute viele Menschen nichts mehr anfangen, weil sie persönlich nie von Krieg und dessen Auswirkungen betroffen waren, sagte Beigeordneter Günter Danksin. Immerhin liege das Ende des Ersten Weltkrieges schon 101 Jahre zurück, das des Zweiten Weltkrieges auch schon 74 Jahre. Deshalb sei schon desöfteren zu hören gewesen, ob ...