Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 II

Frieden durch Zeitunglesen

Von Tinus Jankowski, Klasse 4c, Viktor-von-Scheffel-Schule Teningen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Juhu, wir sind im Weltall!", ruft B. Zetti aufgeregt, als das Raumschiff auf einer steinigen Ebene landet. Nervös nimmt er Betti Z. an der Hand und öffnet die Tür des Raumschiffs.

Als sie auf den Boden stampften, sagte B. Zetti: "Ich glaube, wir haben einen neuen Planeten entdeckt." Im nächsten Augenblick schnappte eine Hand von hinten. "Wer seid ihr, und was wollt ihr hier?", sagte das komische Wesen. "Wir sind B. Zetti und Betti Z., und wir haben den Planeten entdeckt und dachten er sei unbewohnt!", sagten die beiden. Das komische Wesen antwortete: "Ich bin Lubsgub und das ist der Planet Aliens."

Sie gingen dann zusammen in einen Tunnel. Lubsgub führte sie in seine Gemächer und sagte: "Hier, das ist mein Haus. Ich muss euch aber vor meinem König verstecken!" "Können wir bitte im Bett da vorne schlafen?", fragte Betti Z.. "Ja, schlaft nur."

Lubsgub ging nach draußen und verschwand im Tunnel. Nach ein paar Stunden wachten die beiden wegen einem lauten Knall auf. Da sagte B. Zetti ängstlich: "Lass uns rausgehen." Betti Z. bemerkte, dass die Tür verschlossen war. "Macht nichts", tröstete sie B. Zetti und holte aus dem Schrank eine Motorsäge und öffnete so die Tür.

Die beiden rannten den Tunnel entlang, und als sie am Ende des Tunnels ankamen, erstarrten sie. Ein anderer Planet kam auf sie zu. Als der Planet gelandet war, liefen ganz viele Borgs raus. Die Feinde der Aliens rannten ins größte Gebäude des Planeten und kamen bewaffnet wieder raus. Es war ein erbitterter Kampf, bis B. Zetti rief: "Aufhören!"

Er griff in seine Tasche und holte einen Stapel Badische Zeitungen heraus und teilte sie an die Feinde aus. Die Aliens und Borgs lasen nun die Zeitung und fragten dann: "Könnt ihr immer die Zeitung bringen?" "Ja", antworteten B. Zetti und Betti Z. und waren ganz froh, dass der Kampf zu Ende war.

Nach einer langen Feier gingen sie wieder in ihre Rakete. Sie sahen noch ganz lang zu, wie die Aliens und Borgs Frieden geschlossen haben. Und seitdem lesen nicht nur die Menschen die Zeitung, sondern auch Außerirdische.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel