Fritz Kerler ebnet den Weg für Entwicklung

Peter Stellmach

Von Peter Stellmach

So, 26. Dezember 2010

Titisee-Neustadt

Er hat das Minimal-Grundstück gekauft und bietet mit dem Parkplatz vereint mehr als 4000 Quadratmeter Fläche für Handel, Industrie, Handwerk und Gewerbe an.

TITISEE-NEUSTADT. Es bewegt sich etwas um den seit Jahren leer stehenden ehemaligen Minimal-Markt an der Gutachstraße. Fritz Kerler hat das 2850 Quadratmeter große Grundstück mit rund 1200 Quadratmeter Nutzfläche erworben. "Das Gebäude soll endlich wiederbelebt werden", sagt er zur BZ. Er will das Gelände nicht für eigene Zwecke nutzen, sondern bietet die leere Gewerbehalle zum Kauf an, dazu auch den bisher schon ihm gehörenden Parkplatz, der rund 1330 Quadratmeter groß ist. Das Gesamtpaket wäre aus seiner Sicht "ein guter Standort für ein mittelständisches Unternehmen aus Handel, Handwerk oder Industrie".

Für ihn tätig ist der in Friedenweiler ansässige Heinz-Gernot Nieter, der als Unternehmercoach firmiert und mittelständische Unternehmen betreut.
Bisheriger Eigentümer des Gewerbegrundstücks war die Hamburger Pensionskasse. Als zu Wochenbeginn durchsickerte, dass sich etwas anbahnt, beschied sie eine BZ-Anfrage noch mit der Auskunft, es würden Verhandlungen geführt, aber die Sache sei "noch nicht in trockenen Tüchern". Da setzte das Rätselraten ein, wer sich hinter dem Interessenten verbirgt und was er vorhaben mag.
Nieter: Eine gepflegte Immobile
Für Kerler bot sich das Geschäft an, weil ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung