Polizei

Zeugen nach Unfallflucht auf der B31 bei Neustadt gesucht

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto).  | Foto: Bodo Schackow (dpa)
Die Polizei sucht nach Zeugen (Symbolfoto). Foto: Bodo Schackow (dpa)

Ein Lastwagenfahrer ist am Dienstag, 4. November, auf der Bundesstraße 31 bei Neustadt-Mitte einem entgegenkommenden Auto ausgewichen und hat dabei einen Unfall verursacht. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall gegen 11.15 Uhr in Fahrtrichtung Donaueschingen. Nach den Angaben des 22 Jahre alten Lastwagenfahrers sei ein bislang unbekannter Autofahrer aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, habe der 22-jährige Lastwagenfahrer gebremst und sei nach rechts ausgewichen. Dabei habe er die Leitplanke und das Bankett auf einer Strecke von etwa 100 Metern beschädigt. Am Lastwagen und an der Leitplanke sei laut Polizei ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich entstanden. Der mutmaßliche Unfallverursacher habe sich entfernt. Das Polizeirevier Titisee-Neustadt hat die Ermittlungen aufgenommen bittet nun Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher geben können, sich unter der Telefonnummer 07651/9336-0 beim Revier Titisee-Neustadt zu melden

Weitere Artikel