3. Fußball-Liga
Früheres VfB-Talent Dajaku wechselt nach Ulm
Nach sechs Vereinen in sechs Jahren unternimmt Leon Dajaku den nächsten Anlauf - diesmal nahe der Heimat. Der Ex-Stuttgarter, einst auch bei den Bayern und bei Union Berlin, unterschreibt in Ulm.
dpa
Di, 9. Sep 2025, 10:37 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Ulm (dpa/lsw) - Fußball-Drittligist SSV Ulm hat Offensivspieler Leon Dajaku verpflichtet und mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2027 ausgestattet. Der 24-Jährige, einst ein Top-Talent beim VfB Stuttgart, war zuletzt vereinslos.
"Für mich ist das eine tolle Chance und ich möchte meine Qualitäten bestmöglich einbringen, so dass wir gemeinsam erfolgreich sind", sagte Dajaku in einer Clubmitteilung. Er freue sich, auch wieder näher an der Heimat und bei der Familie zu sein, erklärte der gebürtige Waiblinger.
Sechs Vereine in sechs Jahren
Dajaku wurde im Nachwuchs des VfB ausgebildet und bestritt für die Stuttgarter auch die ersten zwei seiner bislang sechs Bundesliga-Spiele. 2019 zog er zum FC Bayern München und von dort später zu Union Berlin weiter.
In der Folge stand der Offensivmann auch bei Vereinen in England, der Schweiz, Kroatien und den Vereinigten Arabischen Emiraten unter Vertrag.
© dpa-infocom, dpa:250909-930-14073/1