Landesliga

FSV Rheinfelden feiert 8:0-Sieg im Kellerduell beim VfR Bad Bellingen

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Sa, 07. Dezember 2019 um 21:21 Uhr

Landesliga Staffel 2

BZ-Plus Höchster Sieg der Clubgeschichte: Landesligist FSV Rheinfelden hat das Kellerduell beim VfR Bad Bellingen 8:0 gewonnen. Vier fatale Minuten bescherten dem VfR die Pleite – und die Rote Laterne.

Einen kurzen Abstecher wollte Faruk Cam noch machen. Der 29-Jährige lief gerade vom Fußballplatz, da drehte er ab. Die schwarze Kapuze seiner Trainingsjacke hatte er über den Kopf gezogen, und umso deutlicher trat darunter sein schelmisches Grinsen hervor. Leichtfüßig tippelte er zu Giuseppe Stabile, "16 Euro sind verdammt viel", sagte er zu seinem Coach und zog lächelnd davon. Das Kellerduell der Landesliga beim VfR Bad Bellingen war für den Trainer des FSV Rheinfelden ein relativ teurer Spaß. Denn "für jedes Tor, das die Mannschaft schießt, zahle ich zwei Euro", hatte er im Oktober im BZ-Interview verraten. Nach dem 8:0-Triumph und dem höchsten Sieg der FSV-Historie ein Preis, den Stabile freilich gerne an die Mannschaftskasse abdrückt.
Fotos: FSV Rheinfelden triumphiert beim VfR Bad Bellingen
Denn der Sieg in Bad Bellingen war mehr als ein bloßes Lebenszeichen im Abstiegskampf. Nicht nur, dass der FSV erstmals seit dem ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung