Talk in der Tram

fudder fährt Straßenbahn mit Tobias Pflüger (Die Linke)

Gina Kutkat

Von Gina Kutkat

Di, 19. September 2017 um 10:52 Uhr

Menschen (fudder) Menschen

BZ-Plus In der Straßenbahn gibt’s die besten Gespräche: fudder ist mit den Kandidaten von Endhaltestelle zu Endhaltestelle gefahren. Heute: Tobias Pflüger, Die Linke. Der 52-Jährige bezieht Stellung gegen Rechts und will für soziale Gerechtigkeit kämpfen.

Tobias Pflüger sitzt in der Straßenbahnlinie 1, Endhaltestelle Lassbergstraße, in einem Vierer und zählt seine Fortbewegungsmittel in Freiburg auf. Es sind vier verschiedene Arten. Wenn er, wie heute, noch weiterfahren muss, nimmt er das Auto. "Dann habe ich ein schönes kleines E-Klapp-Bike, das ist für die nahen Sachen wunderbar." Für die größeren Strecken nimmt er seinen E-Roller, "das ist das Allerbeste hier in Freiburg." Pflüger fährt aber auch viel Straßenbahn, er wohnt in Merzhausen, nur 700 Meter vom Paula-Modersohn-Platz entfernt. Die Nummer 3 sei "seine" Linie, deswegen war er ein bisschen enttäuscht, dass das Interview in der Linie 1 stattfindet.
Doch die Linie, die von Littenweiler ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung