Influencer-Marketing

Warum Instagrammer für die Werbeindustrie so attraktiv sind

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 02. März 2017

fudder

Warum lohnt es sich für Unternehmen, mit perfekt gestylten Influencern auf Instagram zu werben? Lisa Hörig hat mit Online-Marketing-Experte Florian Litterst darüber gesprochen.

Er rechnet damit, dass dieser Werbemarkt bald stärker reguliert wird.

Fudder: Wie funktioniert Infuencermarketing?
Litterst: Die Aufgabe des Influencermarketings ist es, Unternehmens- und Werbebotschaften zu verbreiten. Hierbei tritt aber nicht das Unternehmen selbst auf, sondern eben die Influencer. Die meisten gibt’s in den Bereichen Fashion, Gaming und Fitness. Möchte ein Unternehmen die Reichweite eines ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung