Influencer-Marketing
Warum Instagrammer für die Werbeindustrie so attraktiv sind

Warum lohnt es sich für Unternehmen, mit perfekt gestylten Influencern auf Instagram zu werben? Lisa Hörig hat mit Online-Marketing-Experte Florian Litterst darüber gesprochen.
Er rechnet damit, dass dieser Werbemarkt bald stärker reguliert wird.
Fudder: Wie funktioniert Infuencermarketing?
Litterst: Die Aufgabe des Influencermarketings ist es, Unternehmens- und Werbebotschaften zu verbreiten. Hierbei tritt aber nicht das Unternehmen selbst auf, sondern eben die Influencer. Die meisten gibt’s in den Bereichen Fashion, Gaming und Fitness. Möchte ein Unternehmen die Reichweite eines ...
Litterst: Die Aufgabe des Influencermarketings ist es, Unternehmens- und Werbebotschaften zu verbreiten. Hierbei tritt aber nicht das Unternehmen selbst auf, sondern eben die Influencer. Die meisten gibt’s in den Bereichen Fashion, Gaming und Fitness. Möchte ein Unternehmen die Reichweite eines ...