Füchsleclub fährt zum Auswärtsspiel

Zisch-Bericht vom Betzenberg in Kaiserslautern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der SC Freiburg spielte  | Foto: dpa
Der SC Freiburg spielte Foto: dpa
Ende Oktober trafen sich einige Kinder und Betreuer des Füchsleclubs, dem Kinderclub des SC Freiburg, um 8.30 Uhr am Trainingsgelände der Profis, um nach Kaiserslautern zu fahren.

Kaum waren alle im Bus, ging es los. Im Bus lösten wir gemeinsam viele Rätsel. Auf halber Strecke machten wir eine Pause, in der wir etwas aßen. Um 11:55 Uhr kamen wir im Stadion auf dem Betzenberg an und machten eine Stadionführung. Wir konnten den Raum, in dem die Pressekonferenzen gehalten werden, die Trainerbänke und vieles mehr besichtigen. Die Spaghetti Bolognese zum Mittagessen im "Erbsenberg" schmeckte super. Als wir am Stadion ankamen, erwarteten uns die "Teufelsbande", der Kinderclubdes 1. FC Kaiserslautern, und das Maskottchen Betzi.

Endlich spielte der SC Freiburg gegen den 1. FC Kaiserslautern. Leider klappte es mit einem Sieg für Freiburg nicht. Nach dem Spiel waren wir nochmal bei der Teufelsbande und verabschiedeten uns. Auf der Rückfahrt nach Freiburg schauten wir den Film "Deutschland - ein Sommermärchen" und kamen gut wieder in Freiburg an.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel