Fahrzeug überschlägt sich

Ein Schwerverletzter nach Unfall auf B3 zwischen Freiburg und Schallstadt

Auf der B3 zwischen Freiburg und Schallstadt kommt es am frühen Samstagmorgen zu einem Unfall. Ein Insasse wird schwer verletzt, vier weitere leicht.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Rettungskräfte beim frühmorgendlichen Einsatz.  | Foto: Matthias Reinbold
Die Rettungskräfte beim frühmorgendlichen Einsatz. Foto: Matthias Reinbold

Samstagmorgen gegen 5.30 Uhr überschlug sich ein Auto nach einem Zusammenstoß mit einem anderen PKW. Fünf Menschen wurden bei dem Unfall auf der B3 zwischen Freiburg und Schallstadt verletzt - einer von ihnen schwer. Nach Angaben des Amts für Brand- und Katastrophenschutz der Stadt Freiburg und des Deutschen Roten Kreuzes Freiburg stießen am frühen Morgen aus ungeklärter Ursache zwei Autos zusammen. Beide Wagen kamen von der Fahrbahn ab, einer überschlug sich mehrfach.

Die fünf Verletzten kamen nach medizinischer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe aber nicht, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage.

Wie das DRK mitteilt, seien neben dem Roten Kreuz auch die Malteser und ASB mit starken Kräften im Einsatz gewesen, darunter zeitweise zwei Notärzte, ein Leitender Notarzt, mehrere Rettungswagen, das ehrenamtlich besetzte Modul Transport der Malteser Freiburg, der ehrenamtlich besetzte Einsatzleitwagen für den Rettungsdienst Freiburg und der Organisatorische Leiter Rettungsdienst Freiburg des DRK Freiburg. Damit waren knapp 20 Personen aus dem Haupt- und Ehrenamt der Hilfsorganisationen vor Ort.

Weitere Artikel