Account/Login

Für die Retter bleibt es ein steiniger Weg

Stefan Limberger-Andris
  • Mi, 01. August 2018
    Wutach

BZ-Plus Staatssekretär Wilfried Klenk steckt beim Informationstreffen mit Vertretern der Bergwacht Schwarzwald deutlich die finanziellen Rahmenbedingungen ab.

Lutz Scherer (Mitte), Landesgeschäftsf...finanzielle Ausstattung der Bergwacht.  | Foto: Stefan Limberger-Andris
Lutz Scherer (Mitte), Landesgeschäftsführer der Bergwacht Schwarzwald, diskutierte mit Landesminister Guido Wolf (Zweiter von links), Felix Schreiner (CDU, MdB) (links), Volker Krems (Zweiter von rechts), Vorsitzender der Bergwacht Wutach, und Christian Mauch (rechts), Bürgermeister von Wutach, über die Zukunft und finanzielle Ausstattung der Bergwacht. Foto: Stefan Limberger-Andris

BONNDORF. Der Investitionsstau soll mittelfristig abgebaut werden, die bisherigen Finanzmittel dauerhaft fließen. Dieses Versprechen gab Wilfried Klenk (CDU, MdL), Staatssekretär im Innenministerium Baden-Württemberg, bei einem Besuch der Bergwacht Schwarzwald. Damit komme die Politik einer der Forderungen der Landesverbände der DRK Bergwacht Württemberg und der Bergwacht Schwarzwald nach.

Wilfried Klenk besuchte mit Guido Wolf, Minister für Justiz und für Europa, sowie den Bürgermeistern Christian Mauch (Wutach), Joachim Burger (Stühlingen) und Markus Keller (Blumberg) die Bergwacht Wutach. Dort war eine Gesprächsrunde angesetzt.
Wilfried Klenk
Wilfried Klenk sprach nicht nur in der Frage des Investitionsstaus und der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel