Für mehr Artenvielfalt im Ort
In Ballrechten-Dottingen tut sich einiges für den Erhalt einer Pflanzen- und Tiervielfalt / Kritik an Verschmutzung des Sulzbachs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN. Der Arbeitskreis Natur und Umwelt stellte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates Ballrechten-Dottingen seine Aufgaben vor. Diplom-Biologie Ingo Kramer verdeutlichte dabei die Wichtigkeit von Biodiversität, also dem Erhalt der biologischen Vielfalt von Flora und Fauna, aber auch die ökologische Aufwertung des Sulzbachs. Die Gemeinde stehe, da waren sich Bürgermeister Patrick Becker und Gemeinderäte einig, in der Pflicht, einen nachhaltigen, ökologischen Ausgleich zu schaffen.
Was für Tiere getan wirdDiese seien, so Ingo Kramer, von den Tieren teilweise bereits angenommen und bezogen worden. Außerdem habe man im Winterhalbjahr die Kästen kontrolliert, bei Bedarf gereinigt oder repariert. In Kooperation mit dem Naturschutzbund ...