Für "mildere Sitten" wird gesungen
Der Männergesangverein Eintracht 1844 Bötzingen feiert mit einem Konzert und vielen guten Freunden seinen 170. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Mit 120 Männern und einer einzigen Frau auf der Bühne, einem vollen Programm und vor vollem Haus feierte der Männergesangverein Eintracht 1844 Bötzingen am Samstag seinen 170. Geburtstag. Viele gute Freunde wollte man zu diesem Anlass um sich herum haben. Das war daran zu erkennen, dass sangesfreudige Männer aus Gottenheim, Neuershausen, Leiselheim und Oberrotweil eingeladen waren, den Abend mitzugestalten.
1844 zu Zeiten von Großherzog Leopold von Baden gegründet, um der zu verrohen drohenden Jugend "mildere Sitten und feineres Gefühl" beizubringen, hat der Bötzinger Männergesangverein alle Kapitel der Geschichte, von der Badischen Revolution ...