Rhein-Neckar-Kreis
Fußgänger mit Softair-Waffe angeschossen
Die beiden Angreifer waren auf einem Quad unterwegs. Die Hintergründe sind unklar. Die Polizei setzt nun auch auf die Bevölkerung.
dpa
So, 18. Mai 2025, 9:08 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Neckargemünd (dpa/lsw) - Zwei Passanten sind im Rhein-Neckar-Kreis mit einer Softair-Waffe angeschossen worden. Den Angaben zufolge waren die beiden Fußgänger am Freitagabend in Neckargemünd unterwegs, als ein Quad an ihnen vorbeifuhr und der Sozius auf die beiden schoss. Der Fußgänger wurde von den Kunststoffkugeln am Oberkörper getroffen, seine Begleiterin an den Beinen. Wie ein Polizeisprecher sagte, trugen die beiden keine bleibenden Verletzungen davon.
Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffenrecht. Den Abgaben zufolge saßen zwei Männer auf dem Quad. Zeugenhinweise werden entgegengenommen.
© dpa-infocom, dpa:250518-930-558076/1