Kommentar

G20-Treffen: Überall Abschottung

BZ-Plus In Buenos Aires treffen sich am Wochenende die Finanzminister der G20. Einigkeit herrscht in dem Club der reichsten Nationen der Welt nicht mehr unbedingt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Demonstranten nehmen an einer Demonstr...in der argentinischen Hauptstadt teil.  | Foto: dpa
1/3
Demonstranten nehmen an einer Demonstration gegen das Treffen der G20-Finanzminister und Notenbankchefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer in der argentinischen Hauptstadt teil. Foto: dpa

Der Brexit oder die "America first"-Politik von US-Präsident Donald Trump zeigen es: Einige Industrienationen scheinen sich abschotten zu wollen, um durch Protektionismus ihren Wohlstand zu retten. Die Kritik daran ist aber auf dem linken Auge blind.

Besonders deutlich wird das am Beispiel Mittelamerikas. US-Präsident Trump sind die nach Mexiko ausgelagerten Arbeitsplätze der Autoindustrie ein Dorn im Auge. Er will sie in die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel