Ganz große Lösung wird angestrebt
Seegemeinde möchte die Schluchseehalle mit einem kompletten Umbau und einer Sanierung erhalten / Kosten: 2,2 Millionen Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE. Um die in die Jahre gekommene Schluchseehalle als Sport- und Kulturstätte erhalten zu können, wagt die Seegemeinde einen großen Schritt. Eine auf 2,2 Millionen Euro veranschlagte Komplettumbausanierung ist die neue Zielsetzung und hierfür erhoffen sich Verwaltung und Gemeinderat finanzielle Unterstützung aus einem Sonderprogramm des Bundes.
Der Gemeinderat gab sein Jawort für die Antragstellung auf der Grundlage eines Planentwurfs, den Architekt Jürgen Köpfler am Dienstag vorstellte. Bürgermeister Jürgen Kaiser unterstrich, dass die Hoffnung besteht, das Projekt stemmen zu können, wenn dieses in das "Zukunftsinvestitionsprogramm zur Förderung der Sanierung ...