Ganz schön viele Fische

Mein Tauchkurs in Ägypten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tyler in seiner Taucherausrüstung in Ägypten   | Foto: Privat
Tyler in seiner Taucherausrüstung in Ägypten Foto: Privat
Mein schönstes Erlebnis war ein Urlaub in Ägypten. Dort habe ich meinen Tauchschein gemacht. Zuerst musste ich viel über das Tauchen lernen: dass man nicht schnell auftaucht, wie man die Ausrüstung anzieht, wie ich ins Wasser springen muss, das Verhalten unter Wasser, die Taucherbrille abzumachen und wieder aufzusetzen und noch ganz viel mehr. Meine Tauchlehrer hießen Simon und Dirk. Ich fand es toll, dass Dirk aus Freiburg kommt. Beide waren sehr nett.

Der erste Tauchgang war im Pool und der zweite war dann endlich im Meer. Im Meer habe ich viele Fische gesehen: Die Nemos waren da, Feuerfische, Barrakudas, eine Moräne – und einen Papageienfisch habe ich auch gesehen. Ich war drei Mal im Meer tauchen. Ein Tauchgang dauerte ungefähr 45 bis 50 Minuten. Mein Tauchkurs ging vier Tage. Jetzt habe ich einen "Scuba Diver"-Tauchschein.

Der Tauchkurs hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das werde ich nie vergessen.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel