"Ganze Bananenschachteln und Waschkörbe voller Literatur"
KURZ GEFRAGT mit Bibliotheksleiterin Ellen Benz zur Büchertauschbörse / Die Aktion hat sich mittlerweile zum beliebten Treffpunkt für Leser entwickelt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Morgen, Mittwoch, findet in der Stadtbibliothek wieder die Büchertauschbörse statt. Bei der mittlerweile 19. Auflage der Börse, die 2002 auf Initiative von Oberbürgermeister Wolfgang Dietz zustande kam, haben Literaturfreunde wieder die Möglichkeit, ihre ausrangierten Bücher abzugeben und sich dafür mit neuer Lektüre einzudecken. Adrian Steineck unterhielt sich mit Bibliotheksleiterin Ellen Benz über die populäre Aktion.
BZ: Alte Bücher von zu Hause mitbringen und dafür andere mitnehmen – das Konzept klingt schlüssig und einfach.Benz: Ja, und es wird auch sehr gut von den Leuten angenommen. Das ...