Account/Login

Seit Monaten ohne Telefon und Internet

Moritz Lehmann
  • Sa, 02. November 2019
    Kandern

Beim Gasthaus Pfaffenkeller in Kandern-Wollbach ist nach der Umstellung auf IP-Telefonie die Kommunikation zusammengebrochen – die Gäste bleiben weg.

Der Pfaffenkeller in Kandern-Wollbach   | Foto: privat
Der Pfaffenkeller in Kandern-Wollbach Foto: privat

KANDERN-WOLLBACH. Seit Monaten ist das Gasthaus Pfaffenkeller in Kandern-Wollbach kaum erreichbar. Der Grund: Die Telekom hat das Telefonsystem von ISDN auf Voice Over IP umgestellt, was über das Internet funktioniert. Die Internetleitung des Gasthauses ist dafür aber zu schwach. Die Folge: Sowohl das Telefon-, als auch das Online-Buchungssystem sind völlig zusammengebrochen. Die Folge laut Betreiber: Die Gäste bleiben aus, der Umsatz sei massiv eingebrochen. Die Betreiber fürchten um ihre Existenz und wollen nun auf Schadensersatz klagen.

Die Gastronomie im Kandertal hat auch ohne technische Probleme einen schweren Stand. Der Kanderner Hotel- und Gaststättenbetrieb "Zur Weserei" ist in finanzielle Schieflage geraden, auch die Binzener Mühle musste Insolvenz anmelden. Dass es in dem Gewerbe zunehmend schwieriger wird, bemerken auch Claude und Georg Gysin-Spitz, die den Pfaffenkeller betreiben, der auch über ein Hotel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel