Schreibwettbewerb Herbst 2008

Geburtstagsparty im Kletterwald

Jannis Schulz, 10 Jahre, Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen

Von Jannis Schulz, 10 Jahre & Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen

Fr, 19. Dezember 2008 um 09:37 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Jannis Schulz, 10 Jahre, Klasse 4 b der Grundschule Kenzingen

Am seinem zehnten Geburtstag feierte Silas mit seinen Freunden eine tolle Party. Seine Mutter hatte in der Badischen Zeitung von einem neuen Kletterwald gelesen. Als die Kinder endlich kamen, aßen sie zuerst einen leckeren Schokokuchen.

Dann sind sie zu dem neuen Kletterwald gefahren. Zuerst mussten alle einen Schutzhelm aufsetzen und einen Sicherheitsgurt anlegen. Dann sind sie an verschiedenen Stationen geklettert. Plötzlich hörten einige einen lauten Schrei und rannten zu dem Kind. Sie fragten, was passiert wäre und ein Kind erzählte ihnen, dass ein großer Eisklotz von dem Baum heruntergefallen wäre und beinahe ein Kind am Kopf getroffen hätte.

Danach wollte keiner mehr klettern und sie sind nach Hause gefahren. Dort spielten sie noch Lego und danach Verstecken. Am Abend wurden alle Kinder abgeholt und Silas fiel totmüde ins Bett.