Geld ist keine Schande

Chinas neue Reiche fliegen mit Privatjets, bauen Schlösser und dürfen sogar der KP beitreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es gibt Tage, an denen auch ein Mann wie Zhang Yue (41) nicht zufrieden ist. Missmutig schlendert der Unternehmer über sein 300 000 Quadratmeter großes Firmengelände bei Changsha. Vorbei an der 38 Meter hohen Pyramide, die er zwischen den Fabrikhallen errichten ließ. Sein französisches Schloss, ein pompöser Bau im klassizistischen Stil, ist in der chinesischen Pampa ein merkwürdiger Anblick. Auf dem Platz vor dem Büro landet sein Hubschrauber. Seit dem vergangenen Jahr hat sich Zhangs Vermögen verdoppelt. Doch der Unternehmer ist verstimmt. "Natürlich bin ich nicht zufrieden", sagt er und wirft eine Liste auf den Schreibtisch. "Ich bin nicht die Nummer Eins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel