Account/Login

Sölden

Gemeinderat: Ja zum Lebensmittelmarkt, nein zur Zufahrt

  • Fr, 22. Juli 2016
    Sölden

Gemeinderat in Sölden fasst Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan "Lebensmittelmarkt" / Kritik an Plänen für Abbiegespur.

Noch grüne Wiese, bald Supermarktstand...Söldener Ortsausgang Richtung Wittnau   | Foto: Julius Steckmeister
Noch grüne Wiese, bald Supermarktstandort: das Gebiet „Obere Tormatten“ am Söldener Ortsausgang Richtung Wittnau Foto: Julius Steckmeister

SÖLDEN. Die Pläne der Gemeinde Sölden, im Gewann "Obere Tormatten" einen Lebensmittelmarkt anzusiedeln, werden immer konkreter. Nachdem zunächst die Verwaltungsgemeinschaft Hexental grünes Licht für die notwendige Änderung des Flächennutzungsplans und den Antrag für ein Zielabweichungsverfahren gegeben hatte (die BZ berichtete), beschloss der Gemeinderat nun einstimmig, den vorhabenbezogenen Bebauungsplan auf den Weg zu bringen. Nicht anfreunden konnte sich das Gremium mit der Zufahrtsplanung.

Zwar waren auf der Verbandsversammlung, die am Vorabend der Söldener Ratssitzung in Merzhausen stattfand, auch die Stimmen der Supermarktskeptiker in den Reihen der Gemeindevertreter sowie der Supermarktgegner aus den Reihen der Zuhörer laut geworden. Schließlich hatten sich die Stimmberechtigten jedoch darauf besonnen, was Merzhausens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel