Account/Login

Gemeinsam den Hebel angesetzt

Robert Bergmann
  • Sa, 12. Dezember 2015
    Steinen

SPD und Gemeinschaft setzen im Gemeinderat Bestandssanierung des Hebelkindergartens und Kostendeckel für Sporthalle durch.

Die Sporthalle und  der Hebelkindergar... ist unter den Fraktionen umstritten.   | Foto: Bleckmann/Bertsch
Die Sporthalle und der Hebelkindergarten sind beides seit langem Sanierungsfälle in Steinen. Welches Gebäude wann und wie saniert werden soll, ist unter den Fraktionen umstritten. Foto: Bleckmann/Bertsch

STEINEN. Welche Sanierung hat Priorität: die der Köchlinhalle oder die des Hebelkindergartens? Wie, wann und zu welchem Preis sollen die Renovierungen angegangen werden? Über diese Fragen diskutierten, ja stritten die Gemeinderatsfraktionen am Donnerstagabend in einer denkwürdigen Sitzung. Weil außerdem mittelfristig noch der Neubau des Rathauses auf der Agenda steht, die Schulden der Gemeinde s aus dem Ruder zu laufen drohen und die Kinderzahlen nach oben zeigen, gibt es jede Menge Zündstoff für die aktuell laufende Haushaltsdebatte.

SPD und Gemeinschaft: Ein gemeinsamer Antrag beider Fraktionen bot die Grundlage für die heftig hin- und herwogende Debatte. Darin machen sich beide Fraktionen unter anderem für die Bestandssanierung des Hebelkindergartens im Jahr 2016 stark, so wie es der Gemeinderat im Jahr 2011 beschlossen hat. Rund 600 000 Euro sollen dafür eingesetzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel