Gemeinsame Tourismus-GmbH wackelt kräftig
Mit Gutach steigt nun die dritte Gemeinde aus dem "Zweitälerland" wieder aus / Reppel-Gutachten vorgestellt: Es sieht in Sachen Tourismus Handlungsbedarf im Tal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZTAL/GUTACH. Über 80 Gastgeber aus dem Elz- und Simonswäldertal kamen am Dienstag in die Bleibacher Güterhalle, um sich über das schon seit Monaten heiß diskutierte "Reppel-Gutachten" über die Tourismusgesellschaft Zweitälerland (ZTL) zu informieren. Am selben Abend hat – nach den Gemeinden Winden und Simonswald – nun auch Gutach für Januar 2007 seine Mitgliedschaft im "Zweitälerland" gekündigt.
Michael Steinbach, Mitarbeiter des Gutachters Reppel + Partner, hält die Gründung der Tourismus-Gesellschaft und den Zusammenschluss der Gemeinden für nötig und zukunftsweisend: "Nur im Zusammenschluss hat der Tourismus im Elz- und Simonswäldertal eine Zukunft."Seit der ZTL-Gründung 1999 wurde die Vermarktung aufgebaut und die Marke "Zweitälerland" eingeführt". Das Jahr 2005 sei eine Orientierungsphase gewesen. Nun beginne für die ...