Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2011

Gerade noch entkommen

Simon Serbanescu, Klasse 4 a, Hansjakobschule Titisee-Neustadt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Ente und ein Kürbis haben sich bei einer Pressekonferenz getroffen. Die Ente sagte: "Hallo Kürbis" und der Kürbis sagte zur Ente:"Hey, wie geht es dir?""Gut,wollen wir jetzt reingehen?" "Ja, okay."

Auf der Pressekonferenz haben ganz viele Menschen geredet. Der Kürbis fragte:"Wer redet denn da ganz vorne?" Die Ente antwortete: "Das ist Cristiano Ronaldo, der berühmte Fußballer." Nach einer Stunde gingen die beiden wieder raus. Auf einmal kamen zwei große Männer. Sie wollten die beiden fangen. Die Ente watschelte so schnell sie konnte, aber einer der beiden Männer fing sie gerade noch. Der Kürbis ist ganz knapp entkommen, aber die Ente wurde entführt.

Sie wurde ins Haus von den beiden Männern gebracht. Aber zum Glück kam der Kürbis mit einer Gitarre ins Haus und spielte :"Da, da, ja, du da!" Die Männer sangen zu dem Lied: "Oh wir haben es so schön..." und vergaßen die Ente total. Die Ente nutzte die Gelegenheit und rannte aus dem Haus.Der Kürbis rannte ihr hinterher und begleitete die Ente bis zu ihrem See. Dort sagte er:"Auf Wiedersehen!" Die Ente tauchte bis zu ihrem Unterschlupf und legte sich in ihr Nest, denn es war ein anstrengender Tag gewesen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel