Account/Login

Skispringen

Geradeaus fliegen im finnischen Lahti

Johannes Bachmann
  • Di, 09. Februar 2021, 08:55 Uhr
    Skispringen

     

BZ-Plus Quirin Modricker vom SC Hinterzarten und der Schonacher Claudio Haas hoffen bei der Junioren-Weltmeisterschaft auf Bronze im Teamspringen

Luftfahrt über menschenleeren Rängen: ...rona-Zeiten derzeit fast ganz allein.   | Foto: Jan Woitas (dpa)
Luftfahrt über menschenleeren Rängen: Skispringer wie Weltklasse-Athlet Markus Eisenbichler sind mit sich und ihrem Sport in Corona-Zeiten derzeit fast ganz allein. Foto: Jan Woitas (dpa)
1/2

Es ist ein schwieriger Winter, den traumhaften Schneeverhältnissen im Januar zum Trotz. Kindern, die bei Skilanglaufrennen oder im Stangenwald ihr Können zeigen wollen, bleibt statt Wettkämpfen nur individuelles Rutschen. Immerhin: Auf den Schanzen gibt es konzentrierten Flugbetrieb und hartnäckige Weitenjäger, die ihre Chance nutzen. Quirin Modricker (20) vom SC Hinterzarten und der Schonacher Claudio Haas heben am Donnerstag (Einzel) und Freitag (Teamspringen) bei der nordischen Junioren-Weltmeisterschaft im finnischen Lahti ab.

Quirin Modricker ist ein guter Erklärer. "Unten durch, dann zweimal drüber, festziehen". Schnell und doch geduldig hatte der 19-Jährige dem BZ-Menschen Mitte Oktober erklärt, was der beim Ausbringen und Verknoten der Schneefangnetze auf der Hinterzartener K-75-Schanze zu tun habe, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel