Account/Login

"Geradezu dreist und indiskutabel"

  • Do, 25. Oktober 2012
    Heitersheim

     

Naturschutzverbände lehnen die von Heitersheim und Eschbach geplante Ausweisung weiterer Gewerbe- und Wohnbauflächen ab.

Dass das  Gewerbegebiet  Tiergarten-Kr...  den Naturschutzverbänden gar nicht.   | Foto: Sabine Model
Dass das Gewerbegebiet Tiergarten-Kreuzmatten an der B3 in Heitersheim bis ran an die Gemarkungsgrenze bei Seefelden wachsen soll, gefällt den Naturschutzverbänden gar nicht. Foto: Sabine Model

HEITERSHEIM/ESCHBACH (BZ). Entschieden lehnen die Naturschutzverbände die geplante Ausweisung von weiteren Gewerbe- beziehungsweise Mischbauflächen in Heitersheim und Eschbach ab. Die Pläne seien geradezu dreist, unzeitgemäß und daher indiskutabel, heißt es dazu in einer Stellungnahme zur fünften punktuellen Änderung Änderung des Flächennutzungsplans der Verwaltungsgemeinschaft Heitersheim, Ballrechten-Dottingen und Eschbach. Diese ist für die gewünschten Erweiterungen notwendig.

Eingegangen ist die Stellungnahme bei der nun endenden und von der Verwaltungsgemeinschaft bereits Anfang Juli beschlossenen zweiten Offenlage der Pläne. Ein entschiedenes Veto legt der Arbeitskreis Nördliches Markgräflerland des Landesnaturschutzverbandes (LNV) ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel