Geänderte Planung

Freiburg-Lehen bekommt ein Feuerwehrgerätehaus nun ohne Tiefgarage

Jelka Louisa Beule

Von Jelka Louisa Beule

Fr, 27. Januar 2023 um 08:00 Uhr

Lehen

BZ-Plus Die Planungen für Lehens neue Ortsmitte mit Feuerwehrgerätehaus und Ortsverwaltung sind noch einmal angepasst worden. Das war Thema in der jüngsten Sitzung des Rates am Mittwochabend.

Weiteres Topthema war der geplante neue Stadtteil Dietenbach samt der vorgesehenen Übernahme der Entwicklungsgesellschaft Dietenbach GmbH durch die Stadt Freiburg.
Feuerwehrgerätehaus/Rathaus
Knapp 8 Millionen Euro soll der Neubaukomplex in Lehens Ortsmitte kosten, der die bisherige Ortsverwaltung samt Feuerwehrgerätehaus ersetzen wird. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung