Gern gehört in der Himmelspforte

Das Akkordeonorchester Wyhlen ist mit den vergangenen zwei Jahren zufrieden / Konzerte im Seniorenheim besonders beliebt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Vorstand des Vereins Akkordeonorch...th, Kassiererin und Notenverwalterin.   | Foto: Rolf Reissmann
Der Vorstand des Vereins Akkordeonorchesters Wyhlen (von links): Dirigent Gert Lenggeler, Jugendleiterin Karin Eisele, Elke Dannecker, Vorsitzende Jacqueline Supé, Schriftführerin Silvia Stehle und Karin Karth, Kassiererin und Notenverwalterin. Foto: Rolf Reissmann

GRENZACH-WYHLEN. Alle zwei Jahre treffen sich die Mitglieder des Akkordeonorchesters Wyhlen zur Hauptversammlung. Als sie am Freitagabend wieder eine Bilanz über die geleistete Arbeit zogen, wurde gleich mehrfach das Seniorenheim "Himmelspforte" erwähnt. Regelmäßig gehen nämlich die Jungmusiker des Vereins dorthin, um mit den Senioren zu basteln und danach auch selbstverständlich zu spielen.

Zwar ist das Wyhlener Akkordeonorchester mit nur elf Musikerinnen und Musikern relativ klein, aber immer wieder gestaltet es vielbeachtete Auftritte. So erklangen die Akkordeons einmal bei einem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel