Zeitung in der Schule

Geröstete Mandeln auf der Basler Herbstmesse

Yaren Calkici, Klasse 4, Grundschule Salzert

Von Yaren Calkici, Klasse 4, Grundschule Salzert (Lörrach)

Fr, 24. November 2023 um 06:20 Uhr

Zisch-Texte

Zisch-Reporterin Yaren Calkici ist gerne unterwegs. Ein Vorteil: Sie wohnt grenznah zu Basel und Frankreich am Dreiländereck. Dieses Mal erzählt sie deshalb von ihren Erlebnissen auf der Basler Herbstmesse.

Jedes Jahr gibt es in der Schweiz in Basel die Herbstmesse. Es ist immer so cool als Familie dahin zu gehen. Ich habe immer Spaß dort zu sein, wie jedes Jahr habe ich wieder ganz tolle Erlebnisse. Vor allem, wenn ich überlege, so schnell einfach in Basel sowie auch in Frankreich zu sein. Tradition ist natürlich, die gerösteten Mandel, Schoko-Bananen und Erdbeeren, das darf nie fehlen. Ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.