Gesangverein
Gesangvereine aus Kandern planen ein gemeinsames Konzert für 2026
Im Juni 2026 vereinen der Gesangverein Feuerbach, der Gesangverein Holzen und der Popchor Tannenkirch ihre Stimmen für ein Konzert. Doch vorher steht eine Wette an.
Mo, 19. Mai 2025, 19:45 Uhr
Kandern
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Der Gesangverein Feuerbach, der Gesangverein Holzen und der Popchor Tannenkirch planen für Juni 2026 ein gemeinsames Konzert unter dem Motto "Zusammengehörigkeit und Eins-Sein". Dies teilt der Chor Feuerbach in einer Pressemitteilung mit. Vor dem Konzert steht jedoch eine besondere Herausforderung an. Die Aufgabe besteht darin, dass jedes singende Mitglied eine weitere Person mitbringt, die eine komplette Singstunde bei einem der drei Chöre absolviert.
Musik verbindet, und genau darum geht es. Mit dieser Einladung soll eine unverbindliche Gelegenheit geboten werden, Chorluft zu schnuppern. Es soll eine Chance sein, neue Stimmen zu entdecken, unvergessliche Momente zu teilen und Teil von etwas Großem zu werden. Die Chöre seien gespannt, wer diese Herausforderung am besten meistern wird. Und, wer weiß, vielleicht finden sich ja noch Mitwirkende für das Konzert 2026.
Der Gesangverein Holzen startet die Wette am 14. Mai, gefolgt vom Popchor Tannenkirch am 3. Juni und dem Gesangverein Feuerbach am 5. Juni. Wie viele neue Stimmen sich tatsächlich eingefunden haben, werde erst am Ende der Aktion bekanntgegeben. Interessierte sind eingeladen, Teil der Gemeinschaft zu werden.