Geschenke im September kaufen

Kleine Handlungsanleitung, wie sich Stress vermeiden lässt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bunte Kugeln   | Foto: dpa
Bunte Kugeln Foto: dpa
Kann man es eigentlich schaffen, ohne Stress durch die Weihnachtszeit zu kommen? Es gibt viele Fragen, die sich jeder zur Weihnachtszeit stellt: Wem man etwas schenkt, beziehungsweise was man jemandem schenkt oder welches Essen man an den Weihnachtsfeiertagen zubereitet. Zeit zum Einkaufen hat man zur Genüge, denn vor Weihnachten haben viele Geschäfte längere Öffnungszeiten. Und trotzdem gerät man in Stress. Wie nur kann man diesen umgehen?

Manche Menschen fangen schon im November an, ihre Weihnachtsgeschenke zu kaufen und besorgen schon im September den Adventskalender oder sie planen schon das Weihnachtsessen komplett durch. Andere wiederum denken sich jedoch, was passiert, wenn ich krank werde, wer kocht dann. Oder was ist, wenn die Person sich den Gegenstand zwischenzeitlich selbst kauft, den ich ihr eigentlich schenken wollte. Kann ich das bereits gekaufte Geschenk dann überhaupt noch zurückgeben?

Wenn jeder jedoch nur die Geschenke schon früher kauft, von denen er weiß, dass der zu Beschenkende sich die Sachen nicht selbst kauft, kann man schon im September damit anfangen und muss dadurch nicht durch die Menschenmassen in der Weihnachtszeit laufen, um diese Besorgungen zu erledigen. Dann wäre Weihnachten entspannter.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel