Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2021 I
Gespensterziegen
Von Sophie Leitner, Klasse 4b, Grundschule Vörstetten
Do, 25. Mär 2021, 13:57 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Da entdeckten wir eine alte, verlassene Druckerei. Vorsichtig gingen wir hinein. Der Boden knarzte und es war stockdunkel. Ich suchte den Lichtschalter und knipste das Licht an. Überall standen Druckmaschinen und alte Tische und Stühle. Wir gingen zu einem der Tische und setzten uns auf die Stühle. Auf dem Tisch lagen sogar noch Zeitungen und Zeitschriften. Ich las das Datum: "1921" stand darauf. Wir guckten uns an und meine Freundin sagte: "So alt? Das ist ja fast hundert Jahre her!" Ich nickte nur und holte den Früchtetee raus. Er schmeckte sehr lecker, und während wir so tranken, hörten wir ein geheimnisvolles Geräusch.
"Ist das ein Gespenst?", fragte meine Freundin. Das Geräusch hörte sich nicht wie ein Gespenst an, sondern wie Getrappel. Da war es schon wieder, doch dieses Mal viel näher. Ich hielt die Luft an und dann trat eine Ziegenfamilie aus dem Gang. Plötzlich mussten wir lachen, weil wir merkten, dass wir Angst vor Ziegen gehabt hatten.
Nach diesem Erlebnis gingen wir erleichtert nach Hause und erzählten es Mama. Sie lachte und sagte: "Da habt ihr aber was erlebt!"
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.