Neueröffnung nach Totalumbau

Gesteigerter Shoppingspaß

Mi, 09. November 2016 um 07:54 Uhr

Anzeige

Anzeige Drei Monate lang herrschte im Media Markt Freiburg Baustellenbetrieb. Der Verkauf ging trotzdem weiter, und so konnten die Kunden die allmähliche Verwandlung des Elektrofachmarkts live erleben: Entstanden ist der schickste und modernste Media Markt, den Südbaden je hatte.

"Die Kunden können sich auf eine großartiges Einkaufserlebnis freuen", verspricht Geschäftsführer Mario Medewaldt. Davon kann man sich bei der offiziellen Wiedereröffnung überzeugen, die am 10. November 2016 ab neun Uhr morgens mit sensationellen Eröffnungsangeboten gefeiert wird. Neue Böden, neue Kassen, elektronische Preisschilder und vor allem zahlreiche neue Produktpräsentationen schaffen ein Ambiente, das wie geschaffen ist für Innovationen und Lust darauf macht, sie kennenzulernen.

Von zentraler Bedeutung sind die fünf neuen Eventflächen mit wechselnden Schwerpunkten. Zum Start stehen die Themen Virtual Reality, Multiroom Audio, OLED-Fernseher, Weinkühlschränke und Weihnachtsdekoration im Mittelpunkt. In Zukunft werden hier alle zwei bis drei Wochen bis zu fünf neue Themen gleichzeitig vorgestellt.

Media Markt war in Freiburg schon immer eine erste Adresse für Produktneuheiten – dieser traditionelle Messecharakter bekommt nun noch mehr Gewicht. Es gibt darüber hinaus viele weitere Veränderungen, so etwa ein neu gestalteter Apple-Markenshop, eine große Präsentation von Systemkameras und Spiegelreflexkameras sowie die völlig neuen 360°-Kameras für Virtual Reality-Aufnahmen. Zudem gibt es in der Foto-Abteilung ab sofort eine Fuji Entwicklungsstation.

Zu den Umbau-Highlights gehört auch die Staubsauger Welt, in der unter anderem eine große Auswahl an Robotersaugern demonstriert wird. Erstmals bei Media Markt gibt es einen Shop des regionalen Stromanbieters Badenova. Das Unternehmen hat außerdem auf dem Parkplatz eine E-Tankstelle eingerichtet, an der die Kunden während des Einkaufs ihre Elektrofahrzeuge und E-Bikes auftanken können.

Apropos auftanken: Gleiches gilt für Smartphones und andere mobile Endgeräte, für die im Eingangsbereich des Markts eine entsprechende Ladestation aufgebaut wurde. Von seiner besonders kundenfreundlichen Seite zeigt sich der Media Markt Freiburg schließlich im neugestalteten Bereich Service und Online-Abholung. Hier gibt es nun Sitzgelegenheiten samt Kaffeemaschine und Getränkeautomat, um eventuelle Wartezeiten angenehm zu verbringen. Alles in allem unterstreicht der Markt, dass er zu Recht die Nummer eins im Elektrofachhandel ist: Shopping und Service machen einfach Spaß!