Unfallflucht
Getränkekisten auf Autobahn: Rund 15 Kilometer Stau
Ein Lastwagen übersieht wohl beim Fahrstreifenwechsel einen anderen Lkw. Dieser weicht aus und kollidiert dabei mit der Leitplanke. Zwei Fahrstreifen bleiben stundenlang gesperrt.
dpa
Di, 27. Mai 2025, 17:04 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa/lsw) - Weil ein Lastwagen Getränkekisten auf der Autobahn 8 verloren hat, ist dort ein Stau über rund 15 Kilometer entstanden. Der Sattelzug habe einem anderen Laster ausweichen müssen, geriet ins Schleudern und kollidierte mit der Leitplanke, teilte die Polizei mit. Dabei riss am frühen Dienstagmorgen die Plane am Sattelzug und rund 30 Getränkekisten verteilten sich auf der Straße.
Der Laster, dem der 49-jährige Lkw-Fahrer ausweichen musste, fuhr nach dem Vorfall davon. Die beiden Rechten Fahrstreifen der A8 auf Höhe der Anschlussstelle Stuttgart-Flughafen/Messe in Richtung Karlsruhe waren für fast acht Stunden gesperrt.
© dpa-infocom, dpa:250527-930-599088/1