Gewerbeschule in Breisach wird erweitert
Ende des 19. Jahrhunderts gegründet, bald nach dem Zweiten Weltkrieg wieder in Betrieb genommen und seit 1967 in einem Gebäudekomplex am Grüngärtenweg in Breisach beheimatet, schickt sich die Gewerbeschule als größte Schuleinrichtung des Landkreises an, weiter zu wachsen. Voraussichtlich im Frühjahr 2020 sind die Arbeiten am neuen Technologiezentrum abgeschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISGAU-HOCHSCHWARZWALD/ BREISACH. Es entsteht rund um den zweiten Schulstandort, eine ehemalige französische Panzerhalle, die derzeit den Schulzweig Land- und Baumaschinentechnik beherbergt.
Was dort zum Preis von rund 14 Millionen Euro gebaut werden soll, erläuterten der Finanzdezernent des Landkreises, Thomas Wisser, sowie der zuständige Hochbauleiter der Behörde, Hartmut Klein, vor Vertretern der Presse. Warum ...