Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 14. Februar 2020

Gewichtheben

Gerstenberger zur RKG — Lörracher Endspurt — FVLB mit Patrice Glaser

RINGEN

Gerstenberger zur RKG

Freistil-Ringer Leon Gerstenberger verlässt Bundesliga-Absteiger RG Hausen-Zell und schließt sich dem Erstligisten RKG Freiburg an. Gerstenberger, vor einem Jahr vom ASV Nendingen nach Zell gewechselt, gewann in der abgelaufenen Saison vier seiner zehn Bundesliga-Kämpfe in den Gewichtsklassen bis 66 und 71 Kilogramm.

GEWICHTHEBEN

Lörracher Endspurt

Für die Gewichtheber des KSV Lörrach steht in der 2. Bundesliga die entscheidende Saisonphase bevor. Binnen vier Wochen bestreitet das Team von Trainer Mike Riesterer die letzten drei seiner sechs Wettkämpfe, an deren Ende der Klassenerhalt stehen soll. Am Samstag trifft Lörrach (6.) zuhause auf den zweitplatzierten AV Speyer II (18.30 Uhr). In der laufenden Runde lag das Mannschaftsergebnis der Lörracher Heber allerdings noch nie über jenem der pfälzischen Erstliga-Reserve. FUSSBALL

FVLB mit Patrice Glaser

Zunächst sah es nach einem klaren Sieg für den FV Lörrach-Brombach aus. Daniel Briegel (2) und Paolo Disanto brachten den Fußball-Verbandsligisten in Führung. Doch dann kam Landesligist FSV Rheinfelden in dem Testspiel in Fahrt – und noch zu einem 2:3. Jeremy Stangl und Sascha Strazzeri trafen für den FSV. Beim FVLB wurde Patrice Glaser, der aus den USA zurückgekehrt ist, zur Pause eingewechselt.

Weitere Testspiele: SV Albbruck – FC Dachsberg 5:2, TuS Maulburg – FC Hauingen 5:5, FC Tiengen – SV Nöggenschwiel 1:1, FC Huttingen – SG Malsburg/Mar. 6:0.