Glänzende Kois in meinem Garten
Zisch-Reporter Luca Masood Göpfert erklärt, wie man Fische im Teich pflegt und welche Vorkehrungen man treffen muss.
Luca Masood Göpfert, Klasse 4, Hofackerschule, Waltershofen (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Wenn man einen Naturteich hat, muss man die Fische eigentlich nicht füttern. Wenn ihr aber möchtet, dass eure Fische schnell wachsen und ihre Farbe richtig glänzt, dann solltet ihr die Kois regelmäßig füttern. Habt ihr keinen Naturteich, dann müsst ihr füttern. Ich empfehle euch das Futter aus einem Laden für Tierbedarf. Außerdem sollten viele Pflanzen im Teich sein, damit die Fische sich möglichst gut verstecken können. Zum Beispiel, falls Vögel versuchen, die Fische zu fressen. Ihr solltet auch auf den Wasserspiegel achten. Er darf nicht zu hoch oder zu niedrig stehen. Das ist ziemlich wichtig. Es sollte auch nicht zu viele Fische im Teich geben, da es sonst für die Fische zu eng wird. Für die Haltung von Kois ist es immer sehr wichtig, darauf zu achten, dass das Wasser ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird. Ihr solltet auch öfters die Wasserqualität des Teiches überprüfen lassen. Das könnt ihr von einem Fachmann machen lassen. Falls euer Teich unter Bäumen steht, solltet ihr regelmäßig die Blätter und andere Sachen aus dem Wasser fischen.
Kois sind sehr schlau. Ihr könnt sie auch mit einem Geräusch vertraut machen. Wenn sie das Geräusch hören, kommen sie hoch an die Oberfläche, um zu fressen. Das braucht aber Zeit. Es ist sehr schön, sich um die Tiere zu kümmern.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.