Glasfaser bis zum Verteiler

Löffingen rüstet für die digitale Zukunft: Ausbau des schnellen Internets soll schrittweise erfolgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll die Lösung aussehen:  Wo Straß...rohre für Glasfaserkabel mit verlegt.   | Foto: Martin Wunderle
So soll die Lösung aussehen: Wo Straßen saniert werden, wie derzeit die Dittishauser Straße, werden auch gleich Leerrohre für Glasfaserkabel mit verlegt. Foto: Martin Wunderle

LÖFFINGEN. Bei vier Gegenstimmen und zwei Enthaltungen hat sich der Gemeinderat Löffingen in seiner Sitzung am Donnerstagabend dafür ausgesprochen, Glasfaserkabel bis zu den jeweiligen Hauptverteilern zu verlegen, einen Förderantrag zu stellen und eine Ausschreibung zu fertigen, um einen Betreiber zu finden. Der weitergehende Antrag von Martin Lauble, Glasfaser sofort bis in die Häuser zu verlegen, erhielt lediglich fünf Stimmen.

Zuvor hatte Frank Selle von der Planungsgesellschaft Seim und Partner die beiden Alternativen für Löffingen und die Ortsteile Unadingen, Reiselfingen und Dittishausen vorgestellt. Bachheim und Göschweiler sind bereits mit schnellem Internet versorgt, das die jeweiligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel