Gleisbauarbeiten auf der Rheintalbahn: 154 Meter lange Maschine im Einsatz
Bei Gleisbauarbeiten auf der Rheintalbahn ist ein 154 Meter langer Koloss im Einsatz / Faszinierende Technik und Körperkraft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN/RIEGEL. Keine Zeit, das Breisgauer Weinfest zu besuchen, hatten die Mitarbeiter der Gleisbaufirma Wiebe. Denn wenige Stunden vor Festeröffnung kappten sie am Nordende des Emmendinger Bahnhofs die alten Schienenstränge. Dies war der Startschuss für den Austausch von Schienen und Schwellen auf dem rund 7,5 Kilometer langen Abschnitt zwischen Emmendingen und Riegel.
Während in der Woche zuvor die gleichen Arbeiten im Bahnhof Emmendingen mit Bagger und ohne Großbautechnik vollzogen wurden, kommt ab der letzten Weiche der modernste Umbauzug zum Einsatz, den es aktuell gibt. "Die rund 154 Meter lange Schnellumbaumaschine ist nagelneu", erklärt Bauleiter Hanno ...